FILM 04.05.2015

Winnetou kehrt nach Kroatien zurück

50 Darsteller und 5.000 Statisten werden für die Neuverfilmung des Kult-Klassiers „Winnetou“ in Kroatien gesucht.


Die Drehorte für die Neuverfilmung der kultigen „Winnetou“-Reihe stehen nun fest. Der Apachen-Häuptling wird ebenso wie in den Original-Filmen der 1960er Jahre auch diesmal durch die „Prärien“ Kroatiens reiten. Wie die kroatische Tageszeitung Večernji list meldete, soll das Team des Produzenten Christian Becker wieder in der dalmatinischen Landschaft seine „Zelte aufschlagen“. Insgesamt sollen hier drei Kinofilme bzw. ein TV-Sechsteiler entstehen.

Kroatische Darsteller gesucht


Das ist auch eine gute Nachricht für die kroatische Filmwirtschaft. Über 50 Rollen sollen mit kroatischen Darstellern besetzt werden. Rund 5.000 Statisten werden für die bombastischen Massenszenen gesucht.

Vor allem die kultigen deutschen Verfilmungen der 1960er Jahre, die im damaligen Jugoslawien, auf dem Gebiet des heutigen Kroatien, gedreht wurden, sind vielen in Erinnerung geblieben. Auch in dem Orten sprechen ältere Menschen heute noch von den Tagen, als Filmteams in ihre Dörfer kamen.

KOSMO-Redaktion

Dubrovnik: Neues Mekka für „Game of Thrones“-Fans

Kroaten erfinden ersten intelligenten Regenschirm

Serbischer Film in Österreich ausgezeichnet

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe als PDF zum Nachlesen

COVER STORY:
Österreichs Beschützer
INTERVIEW:
Rap-Legende Juice
REPORTAGE:
Teure Geburstage

Zusendung

Lassen Sie sich KOSMO bequem nach Hause zusenden! Versandkostenbeitrag nur 11,- EUR (10 Ausgaben).
Zum Bestellformular

Facebook