PANORAMA 20.05.2015

Weltmeister: Bosnier macht den besten Espresso

Saša Šestić aus Banja Luka wurde errang den Preis als bester Barista der Welt.

Dass der beste Kaffee der Welt aus Bosnien-Herzegowina kommt, bewies der diesjährige Gewinner der World Barista Championship, dem Wettbewerb für die besten Kaffee-Spezialisten der Welt. Saša Šestić, der aus der bosnischen Stadt Banja Luka stammt und heute in Australien lebt, konnte die Jury des Wettbewerbs für sich überzeugen. Was es braucht, um den besten Kaffe zu machen? Gute Kaffebohnen, Fantasie und Innovation – sagt zumindest der „frischgeröstete“ Kaffee-Champion.

Teilnehmer aus 50 Ländern

Die besten Kaffee-Köche aus mehr als 50 Ländern waren bei dem Wettbewerb gegeneinander angetreten. Alle Teilnehmer hatten nur 15 Minuten Zeit, um jeweils vier Espressos, vier Cappuchinos und vier eigene Kaffee-Kreationen zuzubereiten. Den zweiten Platz schaffte ein Teilnehmer aus den USA, gefolgt von Kanada, Hong Kong und Großbritannien.

KOSMO-Redaktion

Bosniens stumme Zeitzeugen

Kroatien: ausländische Investitionen vervierfacht

Bosnien: Großfirmen wollen Republika Srpska verlassen

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe als PDF zum Nachlesen

COVER STORY:
Österreichs Beschützer
INTERVIEW:
Rap-Legende Juice
REPORTAGE:
Teure Geburstage

Zusendung

Lassen Sie sich KOSMO bequem nach Hause zusenden! Versandkostenbeitrag nur 11,- EUR (10 Ausgaben).
Zum Bestellformular

Facebook