ERFOLGREICH 15.04.2014

Serbische Mathematikerinnen ausgezeichnet

© zVg.
Vier Medaillen errang Serbien bei der Europäischen Mathematik Olympiade für Mädchen in der Türkei.


Bei der Europäischen Mathematik Olympiade für Mädchen in der Türkei konnten die jungen Mathematikerinnen aus Serbien beweisen, was sie drauf haben. Mit gleich vier Medaillen erwiesen sich die Mädchen als Abräumerinnen bei der Veranstaltung, die diese Jahr bereits zum dritten Mal stattfand.

An dem Wettbewerb hatten Mädchen aus 29 Ländern teilgenommen. Die serbische Mannschaft war mit vier Teilnehmerinnen vertreten und errang den fünften Platz. Die Mädchen errangen je einmal Gold und Silber und zwei Mal Bronze.

KOSMO-Redaktion

Das könnte Sie auch interessieren:

Akademische Power vom Balkan

USA: Serbe als „Highway Hero“ ausgezeichnet

Belgrader Studentin beste Rednerin der Welt

LESEN SIE MEHR AUS DEM PANORAMA

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe als PDF zum Nachlesen

COVER STORY:
Österreichs Beschützer
INTERVIEW:
Rap-Legende Juice
REPORTAGE:
Teure Geburstage

Zusendung

Lassen Sie sich KOSMO bequem nach Hause zusenden! Versandkostenbeitrag nur 11,- EUR (10 Ausgaben).
Zum Bestellformular

Facebook