FUSSBALL 22.07.2014

Serbien: Advocaat neuer Teamchef der Fußballmannschaft

Der erfahrene niederländische Trainer Dirk Advocaat wird der neue Teamchef von Serbiens Fußballmannschaft. In den nächsten Tagen folgt eine offizielle Ernennung.

Das bestätigte der Präsident des serbischen Fußballverbands Tomislav Karadžić. Advocaat folgt Ljubinko Drulović, der nach dem Abgang von Siniša Mihajlović die serbische Nationalmannschaft vorübergehend führte. „Wir werden morgen oder übermorgen Dirk Advocaat zum Teamchef ernennen. Am Wochenende werden wir ihn dann auch der Öffentlichkeit vorstellen“, wird Karadžić von serbischen Medien zitiert. Dirk Advocaat sollte demnach einen zweijährigen Vertrag mit Serbiens Fußballverband unterzeichnen.

Dirk Advocaat ist 66 Jahre alt und kann auf eine reiche Trainerkarriere zurückblicken: Er bekleidete u.a. den Trainerposten von PSV, Borussia Mönchengladbach, AZ Alkmaar und führte auch die Fußballmannschaften von den Niederlanden und Belgien. „Serbien hat ein hervorragendes Team. Wir können uns nun auf die Herausforderungen für die EM 2016 konzentrieren“, sagte Advocaat zur holländischen Presse.

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe als PDF zum Nachlesen

COVER STORY:
Österreichs Beschützer
INTERVIEW:
Rap-Legende Juice
REPORTAGE:
Teure Geburstage

Zusendung

Lassen Sie sich KOSMO bequem nach Hause zusenden! Versandkostenbeitrag nur 11,- EUR (10 Ausgaben).
Zum Bestellformular

Facebook