PANORAMA 01.04.2015

Bosnien: Muslime bauen Stuhl für Papst

Die Tischlerei von Salem Hajdarovac aus dem bosnischen Ort Zavidovići hat einen ungewöhnlichen Auftrag bekommen.

Wie die Nachrichtenagentur AP berichtet, arbeitet Hajdarovac gemeinsam mit seinem Sohn Edin an einem Stuhl, auf dem Papst Franziskus während seines offiziellen Besuches in Bosnien-Herzegowina sitzen wird.

"Projekt meines Lebens"

Seit sieben Tagen arbeiten die beiden Männer muslimischen Glaubens an dem Stuhl, um ihn rechtzeitig fertig zu bekommen. „Das ist das Projekt meines Lebens und ich bin sehr aufgeregt. Wir haben alles stehen und liegen gelassen, um die Aufgabe zu meistern“, sagte Salem Hajdarovac. Der Papst wird am 6. Juni in Sarajevo eintreffen.

KOSMO-Redaktion

Papst Franziskus im Juni in Sarajevo

Papst-Denkmal in Sarajevo

Denkmal für Mutter Teresa in Sarajevo

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe als PDF zum Nachlesen

COVER STORY:
Österreichs Beschützer
INTERVIEW:
Rap-Legende Juice
REPORTAGE:
Teure Geburstage

Zusendung

Lassen Sie sich KOSMO bequem nach Hause zusenden! Versandkostenbeitrag nur 11,- EUR (10 Ausgaben).
Zum Bestellformular

Facebook