PANORAMA 11.07.2014

Merkel bekommt kroatisches Ehrendoktorat

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel wird bei ihrem nächsten Staatsbesuch in Kroatien ein Ehrendoktorat der Universität Zagreb erhalten.

Das bestätigte auf Anfrage von kroatischen Medien der Rektor der Universität Aleksa Bjeliš, der die Initiative für die Verleihung eines Ehrendoktorats gestartet hat. „Der Senat der Universität hat meinen Vorschlag schon angenommen. Jetzt steht einer Verleihung nichts im Wege“, sagte Bjeliš.

Die promovierte Naturwissenschaftlerin hat bereits zehn Ehrendoktorate von Universitäten aus dem In- und Ausland bekommen. Wann die deutsche Bundeskanzlerin Kroatien ihren nächsten offiziellen Besuch abstatten wird, ist noch nicht bekannt.

KOSMO-Redaktion

Serbischer Politiker schickt Merkel Foto einer Bombe


Große Wünsche, kleine Möglichkeiten

So sicher ist Kroatien

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe als PDF zum Nachlesen

COVER STORY:
Österreichs Beschützer
INTERVIEW:
Rap-Legende Juice
REPORTAGE:
Teure Geburstage

Zusendung

Lassen Sie sich KOSMO bequem nach Hause zusenden! Versandkostenbeitrag nur 11,- EUR (10 Ausgaben).
Zum Bestellformular

Facebook