PANORAMA 17.04.2014

Kroatisches Olivenöl ist das Beste der Welt

Das beste Olivenöl der Welt kommt von der Halbinsel Pelješac in Kroatien.

Bereits das zweite Mal gewann der kroatische Olivenölbauer Frane Miloš mit seinem Olivenöl die Bestnoten beim internationalen Wettbewerb in New York. Bei der „New York International Olive Oil Competition“ bewerteten Fachexperten aus der ganzen Welt 651 verschiedene Olivenöle aus 25 Ländern.

Miloš triumphierte bereits im letzten Jahr mit seinem Olivenöl, welches diesmal allerdings auch eine zusätzliche Auszeichnung für seine Robustheit bekam. „Wir sind wirklich stolz, dass wir das zweite Jahr schon eine Goldmedaille für Kroatien holen“, sagte der Olivenölbauer, der sich gegen die besten Olivenölbauer Spaniens, Italiens und Griechenlands durchsetzen konnte.

KOSMO-Redaktion

Das könnte Sie auch interessieren:
Kroatien ruft Nikola-Tesla-Tag aus
Kroatisches Wunderauto geht in Produktion
Kasparow ist jetzt Kroate

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe als PDF zum Nachlesen

COVER STORY:
Österreichs Beschützer
INTERVIEW:
Rap-Legende Juice
REPORTAGE:
Teure Geburstage

Zusendung

Lassen Sie sich KOSMO bequem nach Hause zusenden! Versandkostenbeitrag nur 11,- EUR (10 Ausgaben).
Zum Bestellformular

Facebook