GESUNDHEIT 28.02.2014

Kroatische Klinik weltweit führend

© zVg.
Das Krankenhaus Sveta Katarina in Zagreb wurde in die Liste „The Leading Hospitals of the World“ aufgenommen.


Die Zagreber Privatklinik Sveta Katarina, die auf die Gebiete Orthopädie, Chirurgie, Neurologie so wie physikalische Medizin und Rehabilitationsmedizin spezialisiert ist, wurde mit dem Prädikat „The Leading Hospitals of the World“ ausgezeichnet. Damit reiht sich das Krankenhaus in die Liste der renommiertesten Gesundheitseinrichtungen Europas ein, die mit dem begehrten Titel bedacht wurden. Mit der Auszeichnung werden die Qualität der angebotenen medizinischen Leistungen und die fachliche Expertise des Personals hervorgehoben.

Die feierliche Verleihung fand gestern in Berlin statt. Die Ehrung wurde von Prof. Dr. Dragan Primorac, dem Präsidenten des Krankenhausvorstands entgegengenommen.

Bei einer anschließenden Pressekonferenz wurde angekündigt, dass die Leistungen der Klink Sveta Katarina in Zukunft auch auf dem Markt der Europäischen Union angeboten werden sollen. Hierfür wurde auch eine Partnerschaft mit dem deutschen Pflegeheimbetreiber Vitanas bestätigt. Daneben ist Sveta Katarina auch Mitorganisator beim 13. Europäischen Gesundheitskongress, der kommenden Herbst in München stattfinden wird.

KOSMO-Redaktion

Das könnte Sie auch interessieren:

Videodolmetsch im Krankenhaus

Gesundheit und Pflege: Kollaps ohne Migranten

Kroatien droht ein Ärztemangel

AKH-Arbeiter im Stich gelassen

Mehr Nachrichten aus dem PANORAMA

Mehr Nachrichten aus KROATIEN

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe als PDF zum Nachlesen

COVER STORY:
Österreichs Beschützer
INTERVIEW:
Rap-Legende Juice
REPORTAGE:
Teure Geburstage

Zusendung

Lassen Sie sich KOSMO bequem nach Hause zusenden! Versandkostenbeitrag nur 11,- EUR (10 Ausgaben).
Zum Bestellformular

Facebook