WIRTSCHAFT 06.05.2015

Kroatische Bäckereikette expandiert nach Deutschland

© zVg.
Die größte kroatische Bäckereikette Mlinar ist ab sofort auch im Zentrum der bayerischen Hauptstadt München zu finden. Weitere Filialen in Deutschland folgen.


Die Bäckerei Mlinar ist jedem Besucher Kroatiens ziemlich bekannt. Die riesige Kette verfügt über 170 Geschäfte in Kroatien. Vor Kurzem expandierte das erfolgreiche Unternehmen nach Slowenien und Ungarn, nun eröffneten sie die erste Filiale in Deutschland. Der erste Shop befindet sich am Marienplatz, im Herzen der bayerischen Hauptstadt München. "Die Eröffnung des ersten Geschäfts in Bayern ist ein Riesenschritt für uns", teilte das Unternehmen mit. Weitere sechs Standorte werden noch heuer in Bayern eröffnen.

Mlinar plant, massiv auf den deutschen Markt zu expandieren. In den nächsten fünf Jahren sollen 150 Standorte eröffnet werden.

KOSMO-Redaktion

Serbisch-orthodoxe Kirche verdient Millionen mit Wein und Tourismus

Kroatien: Ausländische Investitionen vervierfacht

Wien: Serbien lockt österreichische Investoren

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe als PDF zum Nachlesen

COVER STORY:
Österreichs Beschützer
INTERVIEW:
Rap-Legende Juice
REPORTAGE:
Teure Geburstage

Zusendung

Lassen Sie sich KOSMO bequem nach Hause zusenden! Versandkostenbeitrag nur 11,- EUR (10 Ausgaben).
Zum Bestellformular

Facebook