PANORAMA 14.01.2014

Kroatin knackt den Eurojackpot

© zVg.
Eine Frau aus Zagreb ist die Gewinnerin des aktuellen Eurojackpots im Wert von 17 Millionen Euro.


Wie kroatische Medien heute Vormittag berichten, tippte die glückliche Frau in der letzten Runde der europäischen Lotterie die richtigen Zahlen mit nur einer gespielten Kombination. So wurde sie mit nur 15 Kuna (2 Euro) zur Millionärin unter hunderttausenden Spielern aus insgesamt 14 europäischen Staaten.

Noch diese Woche wird das Geld an die Kroatische Lotterie (Hrvatska lutrija) überwiesen und gleich danach an die glückliche Gewinnerin ausbezahlt. Die Wahrscheinlichkeit für einen Gewinn beim Eurojackpot liegt bei 1:59,3 Millionen, wobei dieser bisher 13 Mal geknackt wurde: sechs Mal in Deutschland, einmal in Dänemark, Norwegen, Slowenien, Italien und jetzt auch in Kroatien.  Kroatien nimmt seit 1.2.2013 am Eurojackpot teil.

KOSMO-Redaktion

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe als PDF zum Nachlesen

COVER STORY:
Österreichs Beschützer
INTERVIEW:
Rap-Legende Juice
REPORTAGE:
Teure Geburstage

Zusendung

Lassen Sie sich KOSMO bequem nach Hause zusenden! Versandkostenbeitrag nur 11,- EUR (10 Ausgaben).
Zum Bestellformular

Facebook