BALKAN 30.05.2014

Dieser Kroate ist der reichste Mann am Balkan

© zVg.
Ivica Todorić hat ein Vermögen von 735 Millionen Euro. Hier die Reichsten Geschäftsmänner des Balkan:


Auf der jährlichen Liste der reichsten Menschen der Welt des US-Magazins Forbes finden sich gleich mehrere Namen aus der Region des ehemaligen Jugoslawien. Auf Platz eins mit einem Vermögen von 735 Millionen Euro findet sich der Kroate Ivica Todorić. Seinen finanziellen Erfolg starte er mit der Zucht und dem Handel von Blumen in den 1970ern, später weitete er sein Geschäftsfeld auf den Obst- und Gemüsehandel aus.

Auf Platz zwei folgt Miodrag Kostić, serbischer Geschäftsmann mit Wurzeln in Montenogro. Mit einem Vermögen von 520 Millionen Euro ist er der Gründer und Besitzer der MK Gruppe, die in der Landwirtschaft führend ist. Platz drei besetzt der Slowene Sandi Češko, Besitzer der größten Teleschopping-Kanals in der Region. Sein Vermögen beläuft sich auf 460 Millionen Euro.

KOSMO-Redaktion

Das könnte Sie auch interessieren:

Bosnischer Milliardär will Hypo übernehmen

Donald Trump baut Luxushotel in Belgrad


Bosnier ist zweitreichster Mann Europas

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe als PDF zum Nachlesen

COVER STORY:
Österreichs Beschützer
INTERVIEW:
Rap-Legende Juice
REPORTAGE:
Teure Geburstage

Zusendung

Lassen Sie sich KOSMO bequem nach Hause zusenden! Versandkostenbeitrag nur 11,- EUR (10 Ausgaben).
Zum Bestellformular

Facebook