ERFOLG 28.07.2014

Kroate ist bester Student in Oxford

© zVg.
Ein 22-Jähriger Kroate gewann die Auszeichnung für hervorragende wissenschaftliche Leistungen an der renommierten englischen Universität Oxford.


Rund 22.000 Top Studierende belegen Kurse und Seminare in Oxford, einer der ältesten und renommiertesten Universitäten der Welt. Jure Jerić, geboren in Split, wurde nun zum Besten seines Jahrganges ernannt. Er gewann die Auszeichnung für hervorragende wissenschaftliche Leitungen, die Studenten mit dem besten Prüfungsergebnissen und der besten Dissertation verliehen wird.
„Das Wichtigste ist die Selbstorganisation“, begründet der Kroate seinen Erfolg und empfiehlt allen Studierenden das Angebot von Auslandssemestern zu nutzen, um die Karriere voranzutreiben.

Der 22-Jährige bestand die Matura mit Auszeichnung und es überraschte niemanden, als er danach ins Ausland ging und an der Universität in Warwick zu studieren begann.  Drei Jahre später erhielt er ein Vollstipendium für globales Management und Diplomatie in Oxford. Trotz seines Studiums im Ausland besuchte Jerić seine Heimatstadt Split mindestens dreimal jährlich. Nach Kroatien zurückzukehren steht erst mal nicht auf seinem Zukunftsplan: „Ich bin mir sicher, ich werde eines Tages meinen Doktor in internationaler politischer Ökonomie machen und dann vielleicht, mit all dem Wissen das ich im Ausland gesammelt habe, nach Kroatien zurückkehren. Derzeit bin ich zwar froh, wenn ich nach Hause komme, aber auch froh, wieder zu fahren.“

Mehr als 140 unterschiedliche Nationalitäten sind in Oxford vertreten, unter ihnen zehn Kroaten.

KOSMO-Redaktion

Der Sonnenbrillen-König


Kroate rettet Apple Stores vor Insolvenz

Bosnische Innovation aus Graz


Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe als PDF zum Nachlesen

COVER STORY:
Österreichs Beschützer
INTERVIEW:
Rap-Legende Juice
REPORTAGE:
Teure Geburstage

Zusendung

Lassen Sie sich KOSMO bequem nach Hause zusenden! Versandkostenbeitrag nur 11,- EUR (10 Ausgaben).
Zum Bestellformular

Facebook