PANORAMA 14.11.2013

Ivanovic und Djokovic unter den 50 schönsten Sportlern der Welt

© zVg.
Gleich zwei Sportler aus Serbien schafften es auf die Liste der 50 schönsten Sportler der Welt.


Vergangene Woche veröffentliche das US-Magazin Business Insider eine Liste der 50 schönsten Sportlerinnen und Sportler der Welt. Unter den illustren Namen finden sich gleich zwei vom Balkan: Ana Ivanović und Novak Đoković, beide 26 Jahre alt, beide aus Serbien und beide bekannte Namen in der Welt des Tennis.

Neben dem guten Aussehen gehörte auch die Relevanz in der Sportwelt zu den Kriterien nach denen die Sportlerinnen und Sportler ausgewählt wurden.

Đoković erreichte Platz 38, noch vor bekannten Namen wie Golf-Profi Tiger Woods (Platz 45) oder seinem Tennis-Konkurrenten Rafael Nadal (Platz 41). Über Đoković schreibt das US-Magazin, dass er in phänomenaler Form sei und mehr Persönlichkeit zeige als Federer und Nadal.

Schöne Serbin auf Platz 6

Ana Ivanović  ist mit dem sechsten Platz ganz vorne in der Liste mit dabei. Damit liegt sie klar vor Konkurrentinnen wie Tennisspielerin Serena Williams (Platz 21) oder Skirennläuferin Lindsy Vonn (Platz 10), die sowohl mit sportlichen Höchstleistungen als auch mit ihrer Schönheit immer wieder für Aufsehen sorgen.

Das US-Magazin nennt die 26-jährige Tennisspielerin eine der schönsten Sportlerinnen seit sie die Szene mit ihrem Sieg beim French Open 2008 betreten hatte. Die junge Serbin war sie schon auf den Covern von renommierten Modemagazinen wie der Vogue.

Den ersten Platz errang der Golf-Profi Adam Scott, der 2013 mit dem Masters Tournament eines der das wichtigsten Golfturniere der Welt gewann. Scott war übrigens eine Zeitlang mit der schönen Ana Ivanović  liiert.

KOSMO-Redaktion

Link zum Artikel bei Business Inisider

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe als PDF zum Nachlesen

COVER STORY:
Österreichs Beschützer
INTERVIEW:
Rap-Legende Juice
REPORTAGE:
Teure Geburstage

Zusendung

Lassen Sie sich KOSMO bequem nach Hause zusenden! Versandkostenbeitrag nur 11,- EUR (10 Ausgaben).
Zum Bestellformular

Facebook