POLITIK 08.04.2015

Dragan Markovic Palma: "Dubai liegt in Europa!"

Der serbische Parlamentsabgeordnete Dragan Marković Palma ist in Serbien nicht gerade für kluge Sprüche bekannt.

Nachdem der Populist und Obmann der Partei "Einheitliches Serbien" bereits mehrmals mit seiner Unwissenheit für öffentliches Gelächter sorgte, bezeichnete er nun Dubai in einer Diskussion des serbischen Parlaments als „europäische Stadt“. „Als ich in Dubai war, habe ich das höchste Gebäude Europas gesehen. Wisst ihr eigentlich wie hoch das Gebäude ist?“, sagte Palma vom Rednerpult des serbischen Parlaments und brachte mit seiner Aussage die restlichen Abgeordneten zum Lachen.

Palma über Beethoven


Der Obmann der Partei „Einheitliches Serbiens", der in der Stadt Jagodina politisch weiterhin die Fäden zieht, ist bereits mehrmals in ähnlichen Situationen ins Fettnäpfchen getreten. "Für mich haben alle wichtigen Musiker in Serbien gespielt, nur Beethoven und Chopin nicht, weil ich noch zu klein war", sagte der unwissende Politiker einmal gegenüber kroatischen Journalisten.

KOSMO-Redaktion

Sexy Maja will in die serbische Regierung

Bosnischer "Sex-Professor" stalkte seine Schülerinnen

Sexy, jung, kroatisch : "Wir erobern die Welt"

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe als PDF zum Nachlesen

COVER STORY:
Österreichs Beschützer
INTERVIEW:
Rap-Legende Juice
REPORTAGE:
Teure Geburstage

Zusendung

Lassen Sie sich KOSMO bequem nach Hause zusenden! Versandkostenbeitrag nur 11,- EUR (10 Ausgaben).
Zum Bestellformular

Facebook