PANORAMA 01.12.2014

Bosnier flog 250 Mal um die Welt

© zVg.
Zlatko Hafizović wurde in die Liste der bekanntesten Piloten der USA aufgenommen. Rechnet man alle seine Flüge zusammen, könnte man 250 Mal die Erde umrunden.


Zlatko Hafizović ist der erste aus Bosnien-Herzegowina stammende Pilot in den USA, der es in die prestigeträchtige Liste der US-Behörde für zivile Luftfahrt (FAA – Federal Aviation Administration) geschafft hat. Der Bosnier verbrachte 15.100 bestätigte Flugstunden als Kapitän im Cockpit einer Boeing 747-400. Mit dem Flugzeug, das für interkontinentale Reisen konzipiert ist, flog er so viele Flugmeilen, dass er die Erde rund 250 Mal umrunden könnte.

Für diese Leistung wurde der aus Mostar stammende Pilot von der FAA ausgezeichnet und in die Liste der bekanntesten Piloten der USA aufgenommen. Im Durchschnitt kommen Piloten in den USA bis zu ihrer Pensionierung auf maximal 12.000 bis 13.000 Flugstunden.

KOSMO-Redaktion

Erste Bosnierin ins House of Lords eingezogen

Bosnierin in den USA zu Miss Bikini gewählt

Bosnischer Käse holt dreimal Gold in Österreich

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe als PDF zum Nachlesen

COVER STORY:
Österreichs Beschützer
INTERVIEW:
Rap-Legende Juice
REPORTAGE:
Teure Geburstage

Zusendung

Lassen Sie sich KOSMO bequem nach Hause zusenden! Versandkostenbeitrag nur 11,- EUR (10 Ausgaben).
Zum Bestellformular

Facebook