REISEN 17.07.2014

Bosnien-Herzegowina entdecken

© Amel Salihbašić
Wer heuer noch zum Balkan und nach Bosnien-Herzegowina fahren möchte, darf sich das neue Buch von Amel Salihbašić „Komm, entdecke, erzähle weiter: Bosnien und Herzegowina. 30 unvergessliche Destinationen“ nicht entgehen lassen.


„Ich bin viel durch Bosnien-Herzegowina gereist und habe dabei viel fotografiert. Daraus ist die Idee entstanden, dieses Reisebuch zu verfassen“, sagt Amel Salihbašić, ein Bosnier mit Wiener Adresse und einem festen Job in der IT-Branche. Sein Buch „Komm, entdecke, erzähle weiter: Bosnien und Herzegowina. 30 unvergessliche Destinationen“ ist zweifelsohne das vollständigste Reisebüch über dieses Balkanland, das man momentan in Österreich finden kann. Das Besondere an diesem Buch: seine Bildervielfalt. Zu jeder seiner 30 bosnisch-herzegowinischen Destinationen hat Salihbašić eine Fülle an qualitativ hochwertigen Fotos vorbereitet. „Die meisten Fotos stammen von mir selbst“, so der Autor.

Sehen Sie die Bildergalerie zum Beitrag.

Unbekanntes Land

Neben den häufigsten Destinationen in Bosnien-Herzegowina wie Sarajevo und Mostar kann der interessierte Leser in diesem Buch auch unbekannte Naturschätze Bosnien-Herzegowinas entdecken wie etwa den Berg Prenj, den man im Volksmund bereits als „bosnischen Himalaja“ bezeichnet, oder Floßfahrten auf den Flüssen Drina und Tara in einigen von schönsten Schluchten Europas.

Bosnien-Herzegowina ist aufgrund seiner schweren jüngsten Geschichte ein Land, das immer noch zu den Außenseitern im europäischen Tourismusangebot gehört. Dieser Umstand ändert sich aber von Jahr zu Jahr rasant: Das kleine Balkanland wird immer mehr zu einem Synonym für unberührte Natur, gesundes Essen und große Gastfreundschaft. Auf der Entdeckungsreise durch Bosnien-Herzegowina kann Amel Salihbašićs umfangreicher Band ein willkommener Ratgeber sein – darüber hinaus ist dieses Buch ein gutes Geschenk für all diejenigen, die das herzförmige Land in der Mitte der Balkanhalbinsel näher kennen lernen wollen.

Das Reisebuch „Komm, entdecke, erzähle weiter: Bosnien-Herzegowina. 30 unvergessliche Destinationen“ kann man über Amazon bestellen. Darüber hinaus kann das Buch u.a. in den Buchhandlungen Morawa, Freytag&Berndt, Frick, Leporello, Franz Leo & Comp. und Knjižara MI in Wien erworben werden. In Graz findet man es in der Buchhandlung Moser. Der Buchpreis: 19,80 Euro. Das Buch ist in deutscher, englischer, türkischer und bosnischer Sprache erschienen.

Nedad Memić / KOSMO

Facebook-Seite zum Buch

Webseite zum Buch


Die besten Sommerfestivals am Balkan

Sarajevo 1984 - ein Rückblick

Der Balkanizer

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe als PDF zum Nachlesen

COVER STORY:
Österreichs Beschützer
INTERVIEW:
Rap-Legende Juice
REPORTAGE:
Teure Geburstage

Zusendung

Lassen Sie sich KOSMO bequem nach Hause zusenden! Versandkostenbeitrag nur 11,- EUR (10 Ausgaben).
Zum Bestellformular

Facebook