WISSEN 13.01.2014

Belgrader Studentin beste Rednerin der Welt

© zVg.
Beim internationalen Debattierwettbewerb mit über 800 Teilnehmern belegten gleich vier Studenten aus Serbien Plätze in den vorderen Rängen. Die Belgrader Studentin Helena Ivanov errang den ersten Platz.


Bei dem weltweit größten Debattierwettbewerb konnten gleich mehrere Teilnehmer  aus Serbien beachtliche Erfolge verzeichnen. Helena Ivanov, eine Belgrader Studentin der Politikwissenschaft, konnte bei dem Finale des Wettbewerbs in Indien den ersten Platz in der Kategorie „Englisch als Zweitsprache“ erreichen. Insgesamt acht Studierende aus Serbien hatten an dem Wettbewerb teilgenommen, um sich mit über 800 Konkurrenten aus der ganzen Welt zu messen. Neben Helena Ivanov haben weitere drei Studierende aus Serbien vordere Plätze belegt.

„Ich wusste, dass wir gut sind und wir haben die ganze Zeit gehofft, es ins Viertelfinale zu schaffen, was schon ein großer Erfolg gewesen wäre“, sagte die junge Studentin zu den serbischen Medien.

Der Wettbewerb ist das weltweit größte jährliche Zusammentreffen von Studierenden. Angehörige von über 250 Universitäten aus der ganzen Welt nehmen daran teil.

KOSMO-Redaktion

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe als PDF zum Nachlesen

COVER STORY:
Österreichs Beschützer
INTERVIEW:
Rap-Legende Juice
REPORTAGE:
Teure Geburstage

Zusendung

Lassen Sie sich KOSMO bequem nach Hause zusenden! Versandkostenbeitrag nur 11,- EUR (10 Ausgaben).
Zum Bestellformular

Facebook