POLITIK 15.05.2015

Belgrad: Umweltminister Rupprechter wirbt für EU-Beitritt Serbiens

"Es sei an der Zeit, dass Serbien zum EU-Mitglied werde", sagte Umwelt- und Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter (ÖVP) bei einem Pressegespräch in Belgrad.

Rupprechter überraschte die serbischen Journalisten positiv, da er sich für einen sofortigen Beitritt Serbiens zur EU einsetzte. "Gerade für kleine Staaten, wie dies Serbien und auch Österreich seien, sei es wichtig, am Tisch zu sitzen und nicht außerhalb der Europäischen Union zu bleiben", zeigte sich Rupprechter überzeugt.

Die Europäische Union hat Anfang 2014 Beitrittsgespräche mit Serbien aufgenommen, aber bis heute wurde noch kein einziges Beitrittskapitel in den Verhandlungen eröffnet. "Serbien hat sehr viel bei der Verbesserung der politischen Situation und der Festigung der demokratischen Institutionen erreicht", sagte Ruppreechter abschließend.

KOSMO-Redaktion

Serbien: Kleidung von Leichen verkauft

The Makemakes besuchten Bojana Stamenov in Belgrad

Rassismus in der Wiener Bim: „Du schwarze Drecksau“

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe als PDF zum Nachlesen

COVER STORY:
Österreichs Beschützer
INTERVIEW:
Rap-Legende Juice
REPORTAGE:
Teure Geburstage

Zusendung

Lassen Sie sich KOSMO bequem nach Hause zusenden! Versandkostenbeitrag nur 11,- EUR (10 Ausgaben).
Zum Bestellformular

Facebook