LIFESTYLE 06.05.2014

Balkan Fashion in Wien

© zVg.
Das Modespektakel Balkan Emotion Fashion Days, organisiert von Paolo’s World Design GmbH, konnte auf ganzer Linie überzeugen.


Auf den Balkan Emotion Fashion Days in Wien traf sich in der vergangenen Woche alles was in der Modewelt Rang und Namen hat. Unter den Besuchern waren Modeexperten so wie Vertreter der Modeindustrie und Diplomatie und Kultur und zeigten sich von ihrer glamourösen Seite. Am ersten Abend des zweitägigen Events konnte man den bekannten Schweizer Modeschöpfer Giovanni Lo Presti kennenlernen, der seine fantasievollen und trendigen Modelle mit venezianischen Masken aufgepeppt hatte. Junge Wiener Modedesigner mit Wurzeln am Balkan hatten an diesem Abend auch die Gelegenheit erstmals ihre Kreationen zu präsentieren.

Der Schwerpunkt des Abends lag auf dem Wettbewerb zwischen jungen Designern aus Serbien, Bosnien-Herzegowina und Mazedonien. Die Jury hatte es nicht leicht, zwischen den Kreationen zu entscheiden. Der Gewinner war der Designer Duško Oraščanin aus Banja Luka, Bosnien-Herzegowina mit einer Kollektion glamouröser Abendkleider. Oraščanin fand bereits bei seiner Teilnahme an der Miami Beach Fashion Week im vorigen Jahr einige Beachtung in der internationalen Modewelt. „Dieser Sieg ist für mich eine große Bestätigung“, sagte Oraščanin zu KOSMO. „Ich würde mir wünschen, dass auch die Wienerinnen meine Kreationen tragen. Ich bin überzeugt, dass ich in der nächsten Zeit vermehrt mit Kontakten aus dieser Region Europas arbeiten werde“, so Duško Oraščanin.

KOSMO-Redaktion

Im Web: www.paolosworld.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Die serbische Cindy Crawford

Kroatin sorgt für Wirbel im britischen Königshaus

Model und Politologin: „Ich habe zwei leben“

Was Frauen wollen

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe als PDF zum Nachlesen

COVER STORY:
Österreichs Beschützer
INTERVIEW:
Rap-Legende Juice
REPORTAGE:
Teure Geburstage

Zusendung

Lassen Sie sich KOSMO bequem nach Hause zusenden! Versandkostenbeitrag nur 11,- EUR (10 Ausgaben).
Zum Bestellformular

Facebook