VATERTAG 11.06.2015

6 Geschenke für den Balkan-Papa

© istockphoto.com
Der Vatertag steht bevor, und wir haben uns angesehen, womit man einem richtigen Balkan-Papa eine Freude machen kann.

1.    Griller

Wenn er könnte, wie er wollte, würde sich der Balkan-Papa in den warmen Monaten nur von Grill-Fleisch und Weißbrot ernähren. Über einen qualmenden Grill gebeugt, dreht er fachmännisch seine Ćevapčići, Pljeskavice oder Koteletts und serviert sie stolz der Familie. Was könnte am Vatertag noch besser sein?

2.    Rakija

Wenn wir schon bei den leiblichen Genüssen sind, dann darf natürlich das flüssige Lebenselixier des Balkan nicht fehlen. Der Balkan-Papa genehmigt sich gerne einen Schluck Feuerwasser – schließlich gibt es oft genug etwas zu feiern, und sei es nur, dass der Nachbar Stevo vorbeigekommen ist. Und wenn mal jemand Grippe bekommt, weiß auch die Balkan-Mama, was mit dem Schnaps zu tun ist.

3.    Unterleiberl

Der klassische Wife-Beater á la Bruce Willis ist beim Balkan-Papa nie aus der Mode gekommen. Ebenso wie die langen Unterhosen gehört er für ihn zur Grundausstattung, um lebensgefährlichen Widrigkeiten wie Kälte und Zugluft zu trotzen. Mit warmer Wäsche zeigst du deinem Balkan-Papa, dass dir seine Gesundheit am Herzen liegt. Und im Sommer kann er damit seinen Ćevapčići-gestählten Body präsentieren.

4.    Angelrute

Der Balkan-Papa liebt es, in die Natur zu gehen, und eine Angelrute in ein Gewässer zu hängen, sei es auch noch so klein und die Wahrscheinlichkeit, dass sich etwas Lebendes darin befindet, noch so gering. Ob etwas anbeißt oder nicht, spielt sowieso eine untergeordnete Rolle. Hauptsache, es ist kaltes Bier in der Kühltasche, und er kann ein paar Stunden das einfache Leben als Jäger und Sammler genießen.

5.    Bohrmaschine


Der Balkan-Papa ist ein geborener Heimwerker. Glücklich ist er vor allem, wenn er hämmern, bohren oder unter der Motorhaube eines Autos herumdoktoren darf. Wenn du deinem Balkan Papa eine Freude machen willst, ist ein Werkzeugkasten, eine Bohrmaschine oder ein anderes Männerspielzeug auf jeden Fall immer die richtige Wahl.

6.    Goldarmband

Mit einem Goldarmband mit eingravierter Widmung spielst du schon in der Oberliga der Balkan-Papa-Geschenke. Nichts sagt so sehr „Ich liebe meinen Balkan-Papa“, wie dieses nie aus der Mode kommende Accessoire. Dieses Geschenk wird schwer zu toppen sein! :)

Ljubi Jugović / KOSMO

60 Jahre Fićo – 6 Fakten über Jugoslawiens Kult-Auto

8 Tipps für den Schwabo-Schwiegersohn

Balkanci feiern anders - 5 Tipps für die Balkan-Party

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe als PDF zum Nachlesen

COVER STORY:
Österreichs Beschützer
INTERVIEW:
Rap-Legende Juice
REPORTAGE:
Teure Geburstage

Zusendung

Lassen Sie sich KOSMO bequem nach Hause zusenden! Versandkostenbeitrag nur 11,- EUR (10 Ausgaben).
Zum Bestellformular

Facebook